Interviews, Keynotes und Workshops und wen wir dazu engagiert haben:
Wir dürfen Euch jetzt schon spannende Speaker vorstellen, die wir für den THINK FRESH DAY begeistern durften.

ESKEI83 – Wie baue ich meine Marke auf Instagram auf
Eskei83 ist einer der erfolgreichsten Producer & DJ’s aus Deutschland, der mit Hits wie „RAVE“ über 6 Millionen Plays auf Spotify erreicht hat und von Artists wie Diplo,Martin Garrix und Salvatore Ganucci stetig supported wird. Des Weiteren war er Tour-DJ bei den Fantastischen 4 und trägt den Titel „Red Bull Thre3Style World Champion2014“. Egal ob China, Indien, Russland, America – Eskei83 war schon in jeder Metropoleals DJ am Start und das merkt man auch an seinen Social Media Auftritten. Mit über 65.000 Followern auf Instagram ist Sebastian König einer der Influencer aus dem Musikbusiness und versteht es nicht nur musikalisch, sondern auch optisch seine Marke „Eskei83“ nach außen zutragen. Seine spannende Geschichte aus dem Leben eines Globetrotter- DJ’s und wie er es geschafft hat so einen Impact zu generieren, wird uns ESKEI83 auf dem THINK FRESH DAY am 10.10.2020 erzählen.

Manuel „Mantu“ Overbeck: Workshop Basics Musikbusiness
Manuel „Mantu“ Overbeck ist ein wahrer Musik-Business Experte und seit 20 Jahren dabei. Mit 10 Jahren als A&R Manager bei Universal Music, International Gigolo Records und Get Physical bringt Mantu ein umfangreiches Wissen in dem Bereich mit.
Zudem hat er schon Größen wie Lost Frequency gemanaged und ist seit knapp über einem Jahr mit seinem eigenen Label „1st Strike“ am Start. Des Weiteren ist Mantu seit 3 Jahren Dozent an der Hpdk und unterrichtet angewandte Musik-Business Praxis.

Olli Major: Big in Japan – Direkt ins Radio
Oliver Gans ist seit vielen Jahren als Produzent & Radiohost in der Szene aktiv. Eigene Erfolge feierte er mit Musikprojekten wie „The Admirals“, „A2A“ oder „Major“. Nun konzentriert er sich drauf, neue Artists mit passenden Produktionen zu bespielen und diese durch sein Netzwerk ins Radio zu bringen.

Mynoorey: Big in Japan – Direkt ins Radio
Dies gelang ihm zusammen mit dem Artist „Mynoorey“. Die beiden nahmen sich den Klassiker „Big In Japan“ vor und coverte diesen Track im frischen Gewand. Prompt nach der VÖ rotierte der neue Mix nicht nur auf Spotify in den Playlisten, sondern auch im Radio rauf und runter. Welche Strategien dabei verfolgt wurden und wie man einen potentiellen Hit nun ins Radio bringt, erfahrt ihr in dem dazugehörigen Panel.

Marco Benitz – Ab wann braucht man ein Artist Management
Marco ist einer der erfolgreichsten Booking-Manager aus der Region. Aus Löbau heraus hat es Marco mit seiner Booking Agentur DNRG MGMT geschafft Acts, wie Kyau & Albert in Metropolen wie Las Vegas, New York oder Shanghai zu platzieren. Diese unglaubliche Geschichte verlangt ein näheres Nachfragen. Marco wird uns spannende Einblicke geben und uns die Vorteile und den Einfluss eines Artist Management aufzeigen.

Sebastian Günther – Die richtige Pressemitteilung für Musiker
Sebastian ist seit vielen Jahren als Stellvertretender Chefredakteur für das Online Portal TAG24 unterwegs. Was hat dies nun mit Marketing für Musiker zu tun? Ganz einfach! Sebastian ist nebenbei noch als DJ Agent Twist & Clubbetreiber tätig und weiß genau was Veranstalter und Publikum hören wollen. Seit mehreren Jahren zeichnet sich Sebastian für die legendäre „120 Minuten Party“, welche bis dato einen enormen Ansturm geniest. Was sein Geheimrezept ist und inwieweit eine gute Pressearbeit in Zeiten von Facebook & Co. noch relevant ist, wird uns Sebastian in diesem Panel verraten.

Sophia Venus – Influencerin und Sängerin im Social Media
Sophia Venus, das ist amtlich verbrieft, heißt bürgerlich wirklich Sophia Venus. Die junge Sängerin sang schon als kleines Kind gern und träumte davon, auf den Bühnen zu stehen. Sie setzte es in die Tat um und steht seit vielen Jahren auf den verschiedensten Bühnen und in TV Shows sowie vor der Kamera. Auch schauspielerisch durfte sie schon Teil zahlreicher Produktionen werden. So spielte sie auch schon in Musikvideos von DJ Ötzi mit. Mit einem erfolgreichen Instagram Channel und zahlreichen Partnerschaften, wird uns Sophia aus ihren Erfahrungen berichten, wie man nicht nur durch Musikverkäufe, sondern sich auch als Sängerin auf Social Media richtig vermarktet.

Matthias (Jake) Weigold
Jake engagiert sich seit vielen Jahren als DJ, Produzent, Ladenbetreiber, Studiobetreiber, Veranstalter und Dozent für die Szene und betreibt als Unternehmer seit 2019 das Event-Tonstudio „Singfactory“ und Fotostube Dresden. Als Betreiber von unterschiedlichen Formaten befasst sich Jake auch mit aktuellen Werbeformen und findet heraus, welche Werbekanäle funktionieren und wo die Zukunft liegen wird. Freut euch auf einen spannenden Erfahrungsbericht und wertvolle Insights.

Franzi Kühnel
Franzi ist Designerin mit Herzblut, macht Projektmanagement mit Links, obwohl sie Rechtshänder ist und versteht sich als Digitaler Pionier, „Fresh of the Box“-Denker & Feelgood-Spezialist. Sie ist Gründerin von DRE.sign, einer Kreativstube für Grafikdesign in Dresden und von bootbrand – das Branding Bootcamp und freut sich, ihr Wissen mit Euch zu teilen.